--- Jule´s Unfallstelle

Der Mensch hat 2 ½ Minuten.
Eine zum Lachen,
eine zum Weinen
und eine zum Lieben.
Mitten in dieser Minute stirbt er!

 

 

September 2005



 

14. November 2004

 


- Anzeige in "Freie Presse". Unfallfoto -



Als ich das Foto vom Unfallauto sah, begann ich zu zittern und mir wurde schlecht! Ich kann es nicht glauben und verstehen, warum mein Baby an dieser Stelle sterben musste! Es ist so grausam und ungerecht!

 

 



Meine ersten Stunden an der Unfallstelle:

Samstag der 02.10.04. Ich bin erst seit 7 Stunden in Deutschland zurück, hab kaum geschlafen und schon 5 Tage nichts mehr gegessen, als ich mich mit den drei besten Schulfreundinnen von Jule vor dem Gymnasium in Einsiedel getroffen hatte.
Es tat so weh sie zu sehen, aber es tat auch gut. Es ist sehr schwer zu beschreiben was man in solchen Momenten für Gefühle hat. Ich nahm alle in den Arm und wir weinten erst mal schrecklich. Danach fuhren wir zur Unfallstelle die nur 5 Minuten entfernt lag. Ich hatte Angst, riesige Angst das zu sehen. Ich hatte ja vorher alles nur gehört oder in den SMS gelesen die ich bekam. Wir fuhren los und mein Herz fing an zu rasen. Meine Schmerzen nahmen zu und ich wusste nicht ob ich das schaffe! Als ich es von weiten schon sah, nahm es mir fast die Luft, ich konnte erst gar nicht weinen weil ich so unter Schock stand, ich fing an zu zittern. Wir stiegen aus und machten alle eine Kerze an und ich hing mein Bild und eine Karte mit meinen Gedanken an den Baum. Wir nahmen uns in den Arm, hielten uns an den Händen und haben nur geschwiegen und geweint. Wir schauten uns an und versuchten zu verstehen. Aber ich werde es niemals verstehen! Nach ca. 30 Minuten an der Unfallstelle sah ich unten auf dem Boden eine Kette von mir liegen, die ich meinem Baby geschenkt habe! Mir wurde sofort schlecht, ich zitterte noch mehr und es liefen immer mehr Tränen! Wir standen bestimmt 2 Stunden an der Unfallstelle und hielten uns zu viert fest. Wir waren ganz eng verbunden und das gab mir ein wenig Kraft. Danach sind wir noch in ein Café gefahren und ich sah mir davor das erste Mal das Foto von Jule´s Auto an. Ich wär fast zusammen gebrochen, es tat jetzt noch mehr weh als vorher! Ich wollte das Foto eigentlich nicht sehen aber ich musste!
Wir haben uns an diesem Tag ca. 4 Stunden gesehen und wir haben es auch geschafft uns mit einem kleinen Lächeln zu trennen! Wir konnten uns für diesen Tag die nötige Kraft geben. Es war gut das ich mit euch Kris, Chris und Anne zuerst an die Unfallstelle gefahren bin!
Ihr habt mir die nötige Kraft gegeben um an diesem Tag nicht aufzugeben!!! DANKE!!!

ICH HAB EUCH LIEB!

 



Ich finde es traurig und es kann auch nicht im Interesse von meiner Jule sein, dass es welche gibt die mein Bild von meinem Baby und andere abgemacht haben! Ich wäre sehr dankbar wenn es wieder von dem- oder derjenigen rangemacht werden könnte! Wenn jemand Fotos braucht sind die Eltern gerne bereit!
Aber das ist das letzte!!!