--- Briefe von Freunden     




27.09.2007


Hallo Sonnenschein,

3 Jahre

sind es nun schon, seit DU nicht mehr hier bist. Und noch immer denke ich
an DICH, jeden Tag.
Und es gibt so viele, die DICH nicht vergessen haben, so viele, denen DU
fehlst.

3 Jahre
ohne dein Lachen,

3 Jahre
ohne deine liebevolle Art,

einfach 3 Jahre ohne DICH.

Du fehlst einfach auf dieser Welt. Aber es gibt einen kleinen Trost. Es sind so
viele, Die DICH nicht vergessen haben, so viele, die an Dich denken. Und
weil das so ist, bist DU in Gedanken für immer hier bei uns.
Dein Turnier am letzen Sonntag war wieder wunderbar, natürlich war auch
ich als Gast wieder mit dabei. DANKE übrigens für das Wetter, es war ein
Tag voller Sonnenschein. Auch Du hattest am Turnier bestimmt deine helle
Freude. Und es tat gut, wieder viele Freunde von DIR zu treffen und auch
mit deiner lieben Mum und dem Rest deiner Familie mal schwatzen zu
können.
Liebe JULE, paß bitte weiter so gut wie bisher auf uns hier unten, besonders
auf deine Family und auf deine Freunde auf. Wir hier unten werden Dich
NIE vergessen.
Und wir werden uns nicht unterkriegen lassen, auch weil DU das nicht
gewollt hättest. Wir werden auch immer in Gedanken mit bei DIR sein,
solange wir hier unten sind.
Liebe Grüße von der kleinen blauen Kugel hier unten zu Dir da oben sendet
Dir
Andreas,

der DICH nie vergessen wird.


Chemnitz, 27.09.2007



Weihnachten 2006





Juli 2006
Zurück im Alltag,
der doch ganz anders ist,
so ohne dich,
ein Lächeln, das fehlt,
etwas Unbekümmertheit,
die gegangen ist.

Wirklich nur noch Alltag,
ohne das,
was ihn früher
zum Festtag gemacht hat.

Leben, das ist das ziemlich selten auf der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
Aber DU, unser HASE, hast es verstanden, dein Leben zu leben, hast dein Leben mit Unbekümmertheit und Lebensfreude gestaltet und intensiv genutzt, so viele Kontakte und Talente aufgebaut und so tiefe Spuren hinterlassen bei deinen Menschen um dich herum!
Ich hab dich so doll lieb, meine Große, und ich vermisse dich so!!

Meine Große, in Gedanken bin ich immer bei dir, die Erinnerungen an dich mitsamt den gemeinsamen Urlauben, Unternehmungen und schönen Stunden weilen und verbleiben in meinem Herzen!

Dein Marco


Februar 2006
Ich vermisse dich so sehr!!!



Warum musstest Du uns verlassen?
Warum sollen die Spuren Deines Lebens verblassen?
Wer hat das Recht zu sagen, es ist Zeit für Dich zu gehen?
Warum sagen so viele, wir müssten es verstehen?
Was soll Gut daran sein, das Du weg bist?
Engelchen, Du wirst von allen schrecklich vermisst!
Es sind die kleinen Zeichen von Dir, die das Leben angenehmer
machen!
Und trotzdem würde ich es so gern wieder sehen - Dein Lachen!
Es ist die Hoffnung, dich irgendwann wieder zusehen, die uns
Kraft gibt, die nächsten Tage, Wochen, Monate und Jahre zu
überstehen!
Hoffnung, die immer bei mir ist, und Dir im Himmel sagt, dass
Dich
niemand vergisst!

Hab Dich lieb und vermisse Dich so sehr!!
Deine Bine








Januar 2006
Hallo mein Engelchen!

Heute ist ein wunderschöner Tag, die Sonne, DU, scheinst auf uns herab
und berührst uns mit DEINER Wärme! Aber es reicht nicht, es ersetzt DICH nicht,
es ist nicht so als wenn DU einen Raum betreten würdest und ihn mit Sonne ausfüllst!
Ich habe letztens einen sehr schönen und auch wahren Spruch gelesen:

Hoffnung ist eben nicht Optimismus.
Es Ist nicht die Überzeugung,
dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit,
das etwas Sinn hat -
ohne Rücksicht darauf, wie etwas ausgeht.

Ich habe ihn gelesen und wusste, dass es ein Zeichen von DIR war,
um uns zu zeigen, dass es DIR gut geht und DU jede Sekunde bei uns bist!
KLEINE ich weiß, dass DU es bist, aber ich kann die Gedanken der Trauer,
des Schmerzes einfach nicht verdrängen!
Ich vermisse DICH so unendlich sehr und würde so viel drum geben
es DIR einmal noch ins Gesicht zu sagen!
Ich würde so gern DEINE Hektik wieder mit erleben,
wenn etwas doch noch schneller gehen musste, so gern DEIN wunderschönes Lächeln wieder sehen,
so gern mit DIR und DEINER Mum lachen!
Ich weiß irgendwann kann ich es!
Ich danke DIR, dass DU mir den Kontakt zu DEINER Mum ermöglicht hast!
Ich habe sie so lieb und DU bist jedes Mal so nah bei uns!
Ich verspreche DIR, dass wir DICH niemals vergessen werden, DU wirst von allen vermisst
und bestimmt nicht von irgend jemanden vergessen!
DEINE Kerze brennt jeden Tag, DEIN Foto begleitet mich überall hin, DU bist immer bei mir!
Ich vermisse DICH schrecklich und hab DICH so unendlich lieb!!

Deine Bine





---27.09.2005--- 1.Todestag

Gedanken an Dich

1 Jahr danach

 

Liebes JULCHEN,

 

1 Jahr ist nun schon vergangen, seitdem DU nicht mehr hier bist.

Es war kein schönes Jahr, es war das schlimmste Jahr in meinem Leben. Und mir kommt es vor, als wäre das alles erst gestern geschehen.

Wie haben uns ja leider nur ein paar kurze Monate gekannt. Aber in dieser kurzen Zeit hast du mir gezeigt, wie schön eine so starke Freundschaft sein kann. Vielleicht waren das die schönsten Monate meines Lebens.

 

Kleine, DU fehlst so ungemein.

 

Es fehlt Dein Lachen, deine Freude über die kleinen Gefallen. Mir fehlt es so, DIR Kaffee zu kochen und diesen dann mit Unmengen Zucker zu versehen. Mir fehlt es so, Heinzelmännchen an deinem blauen Auto zu spielen.

 

Dennoch werde ich weiter versuchen für DICH da zu sein, wo immer es geht, werde mit dafür sorgen, dass deine Kerzen nie ausgehen werden.

Und ich werde versuchen, stark zu sein und nicht den Kopf in den Sand zu stecken, weil DU das bestimmt so gewollt hast.

 

Man hat dieses Jahr überstanden und man schaut zurück.

Die Zeit, die ich mit DIR verbringen durfte, war zu schön. Die Zeit danach hat man überstanden. Nicht zuletzt deshalb, weil mir gute Freunde beigestanden haben. Und auch das gute Verhältnis zu deinen lieben Eltern hat ungemein geholfen, dieses Jahr etwas erträglicher zu machen.

 

Auch habe ich dieses Jahr wieder zwei Ausflüge mit den „Smart-Chaoten“ mit organisiert. Auch in Gedanken an DICH. Im vorigen Jahr hat es Dir so viel Spaß gemacht, bei uns dabei zu sein. Und so warst DU auch in diesem Jahr in unseren Gedanken mit dabei.

 

Und es ist gut zu wissen, dass DICH so viele nicht vergessen haben und nicht vergessen werden.

Und ich wünsche mir, dass es DIR gut geht, da wo du jetzt bist und dass DU vielleicht auch mal ein Auge auf uns hier unten wirfst und ein wenig auf uns aufpasst.

 

Sei lieb gegrüßt von deinem guten Freund Andreas, der DICH nie vergessen wird.

 

 


27.09.2005



27.09.2005


 

Hallo Sonnenschein!

 

 

Heute nun ist mein Geburtstag. Ein Tag, an dem man eigentlich feiern sollte, aber auch vielleicht auch einfach mal nachdenken und in sich gehen sollte.

 

Und gerade an solchen Tagen, liebes JULCHEN, spürt man wieder ganz besonders, wie sehr Du doch fehlst.

 

Wie gern hätte Ich doch heute mit DIR gefeiert, Du wärst unser liebster Gast gewesen.

Aber in Gedanken sind wir bei DIR und DU bist doch auch bei uns.

 

Es wird diesmal keine Party, sondern nur eine kleine ruhige Feier mit guten Freunden geben.

Freunde, denen ich viel zu verdanken habe, die mir sehr geholfen haben und die auch mir Trost spendeten.

Freunde, die DICH auch kannten, und die auch an DICH denken.

Doch niemand, auch nicht die besten Freunde, können diesen schmerzlichen Verlust ersetzen.

Und da DU leider heute nicht mit uns feiern kannst, komme ich eben zu DIR und bringe DIR Blumen, weil ich DIR, liebe Jule, in Gedanken doch sehr, sehr nahe bin.

Das eigentlich Schöne am Leben ist doch nicht, Geschenke zu bekommen, sondern jemanden eine Freude machen zu können. Und genau das ist es, was nun am meisten fehlt.

 

Aber ich weiß, Du bist auch in Gedanken bei mir.

Deshalb hast DU heute für wunderschönes Wetter und jede Menge Sonneschein gesorgt.

Und das ist das schönste Geschenk, was ich heute bekommen konnte.

 

Und DAFÜR möchte ich mich ganz lieb bei DIR bedanken.

 

 

Dein guter Freund Andreas

Chemnitz, 27.Mai 2005

 


--- Briefe von Freunden