--- Jule’s Hobby       

 

Jule´s Mannschaft vom Chemnitzer FC, in der Jule über 9 Jahre lang
 gespielt hat.
Die Mannschaft hat sich geschworen, jedes Spiel nur für Ihre Jule zu spielen und jedes Tor wird Ihr gewidmet!

 

 

Nichts wird mehr so sein, wie es einmal war

Liebe Jule!
Auch ich möchte dir noch einige Worte mit auf deinen Weg geben. Einen Weg, den du nun ganz alleine gehen musst, der für uns aber weitaus steiniger und schwieriger zu bewältigen sein wird. Ich weiß, du verstehst mich, so wie auf dem Trainingsgelände und meine Worte klingen an dein Ohr.
Du bist für uns alle ein so unsagbar schmerzlicher Verlust und es wird verdammt schwer für uns, diesen Schicksalsschlag je zu verkraften. Man kann das Geschehene vielleicht verdrängen, doch vergessen, ich glaube, vergessen können wir das nie. Wir werden dich auch nie vergessen, liebe Jule, glaube mir, in unseren Herzen wirst du immer weiter leben und bei uns sein. Bei jedem Spiel, zu jeder Besprechung, zum Training. Du bist bei uns, ganz nah bei uns. Das haben wir auch deiner Mutti geschworen, wir spielen und kämpfen nur für dich, Jule, und ich weiß, du siehst von da oben zu und feuerst uns an. Jedes Tor, das wir erzielen, widmen wir dir und du freust dich dann mit uns. Das Geschehne wird uns als Mannschaft noch wesentlich enger verbinden und du, meine "Kleene", bist mit dabei.

Wie unwichtig sind in solchen Augenblicken eigentlich die sonst so wichtigen Dinge? Antworte mir später, liebe Jule, und ruhe dich nun aus, schlafe in Frieden und denke immer daran, dein Himmelblaues Team ist bei dir.
Wie sagtest du einmal zu mir: "CFC forever"- und deine Mannschaft, dein Verein sagt "forever Jule".
Für mich war es eine Ehre, ein so talentiertes, aufgeschlossenes, freundliches und überaus intelligentes Mädchen trainieren zu dürfen und du kannst mir glauben, liebe Jule, ich schäme mich meiner Tränen nicht.
Pass gut auf dich auf!
Du hinterlässt eine Lücke, die nie zu schließen sein wird, aber deine Mannschaft trägt dich für immer im Herzen. Wir lieben dich.

Dein Trainer Detlef Pretschner

 

 



Dieses Bild entstand von IHREN Mädels zur Weihnachsfeier Dezember 2004

21.11.2004 - 11. Spieltag der Regionalliga Nordost - Saison 2004/2005

1. FC Union Berlin - Chemnitzer FC 0:1 (0:1)


Um die Worte des letzten Spieles aufgreifen zu wollen, ist der Fußballgott ein Chemnitzer, so muss gesagt werden, er ist einer. Oder lag es vielleicht daran, dass die Ehefrau des Trainers Detlef Pretschner erstmals mit zu einem Auswärtsspiel als Glücksbringer mitfuhr?

Nein, in allererster Linie muss unseren Mädels die mit Abstand beste Saisonleistung attestiert werden, denn das Resultat hätte für unser Team auch drei oder 4:0 enden können. Die Partie begann auf dem Kunstrasenplatz für die Himmelblauen recht verheißungsvoll. Sofort setzte man die Preußen unter Druck und Sandy Eichler und Kathl Buchmann besaßen bereits in den Anfangsminuten tolle Möglichkeiten. Doch so allmählich befreiten sich die Eisernen aus unserer Umklammerung und kamen auch zu einigen Chancen. Diese resultierten aber ausschließlich aus Standards bzw. Distanzschüssen.Geschickt wurden hinten die Räume verdichtet und das Mittelfeld mit weiten Bällen überbrückt. Vorn ging dann die Post ab und unsere Amazonen erspielten sich wirklich gute Einschussmöglichkeiten. Buchmann spielte einen Pass auf die agile Sandra Olma, die mit letztem Einsatz an der Führung gehindert wurde. Die nachfolgende Ecke von Rösch, sah urplötzlich Ahrensdorf und Eichler vor dem gegnerischen Tor, doch allein im Abschluss haperte es. Union erhöhte nach ca. 25 Minuten die Frequenz und unsere Mädels hatten in der Abwehr alle Hände (Füße) voll zu tun. Doch eine umsichtig organisierte Abwehr um den Häuptling Franka Schmidt ließ nichts anbrennen. Ganz im Gegenteil, ein klasse Konter über Buchmann, die auf Olma spielte, diese düpierte auf Rechtsaußen ihre Gegenspielerin, passte in die Mitte und dort hatte unser Youngster wenig Mühe die Kugel zur viel umjubelten Führung einzunetzen. Es war also geschafft, nach sage und schreibe 685 Minuten ohne Torerfolg zappelte das Streitobjekt im gegnerischen Tor. Das verlieh unserem Ensemble vehement an Sicherheit und Olma hätte auch sofort nachwaschen können, doch leider jagte sie den Ball in die Erdumlaufbahn.

Im zweiten Abschnitt wollten die Hauptstädterinnen dem Spiel noch eine Wende geben und berannten unser Gehäuse pausenlos. Doch ebenso kopflos und ohne die zündenden Ideen war es an diesem Tage schwer unser Bollwerk zu knacken. Felsenfest stand unser Team und die Eisernen verzweifelten. Mit stoischer Ruhe und auch mit spielerischer Fineß wurde dem Tabellenersten alles abverlangt Bei unseren elegant vorgetragenen Gegenstößen brachten wir die Hintermannschaft der Gastgeber ein ums andere mal ins Wanken. Doch an ein Aufgeben war bei den Unioner nicht zu denken, Angriff auf Angriff rollte Richtung Hesse-Tor, doch unsere Keeperin konnten die harmlosen Schüsse nicht in Verlegenheit bringen. Die ansonsten gut leitende Frau in Schwarz machte es aber noch einmal spannend. Zu Unrecht wurde Nadine Rösch mit einer gelb/roten Karte vorzeitig zum Duschen geschickt, doch auch aus der zahlenmäßigen Überlegenheit machte Union nichts. Hinten standen die Sachsen-Mädels bombensicher und hätten die Führung in den Schlussminuten noch ausbauen müssen. Allein S. Olma kreuzte zweimal vor der Keeperin der Berlinerinnen auf, doch die Kugel wollte nicht ein zweites mal den Weg ins Tor finden. Kein Vorwurf an Sandra, denn das Mädel ist riesen Wege gegangen. Das Match war nun eigentlich gelaufen, so dachte man. Dagegen hatte aber der Schieri etwas, sechs Minuten Nachspielzeit, dabei wollte Chemnitz doch Weihnachten zu Hause feiern. Doch es half alles nichts.
Unsere himmelblauen verließen als verdienter Sieger den Rasen in Berlin und lagen sich jubelnd in den Armen.

Mädels, ich bin stolz auf euch, ein geiles Spiel von euch allen und unsere Jule wird sich freuen; ein Tor, ein Sieg für unsere "Kleene". Weiter so, wir sind wieder da.

Aufstellung Chemnitzer FC:
Hesse - Schmidt - Welack, Petrick, (80. Frank), Hauck, Müller - Ahrensdorf, Buchmann, Rösch, Eichler, (60. Ufer) - Olma (87. Weiß)
Torfolge:
0:1 Buchmann (35.)
Schiedsrichter:Senay Gülec (Berlin)
Gelb:Eichler, Schmidt
Gelb-Rot:Rösch (wdh. Foul, 81.)
Rot: -
Zuschauer: 50

 

 



---Mai 2005

Textauszug nach dem letzten Punktspiel zum Saisonende 2004/2005:

...
Diesen Klassenerhalt widmen wir unserer Jule, die leider nicht mehr unter uns weilt,
die uns aber motiviert hat und in unseren Herzen weiterlebt.



Die Mädels vom Chemnitzer FC

 

 





 

Jule´s Gedenkplätze. Zu Hause im Wohnzimmer...

 

...und neben Jule´s Zimmer - ihre CFC-Ecke.

 

Ihre Fußball-Mannschaft

 

 


Jule's Platz in der Kabine des CFC

26.10.2003 - Zeitungsanzeige in "Freie Presse"

 

--- Jule’s Fanclub

 

„Die Chemschäler