---Gedenkturniere

















--- 10. Juliane-Kluge-Gedenkturnier ---28.09.2014



















--- 9. Juliane-Kluge-Gedenkturnier ---13.10.2013




















--- 8. Juliane-Kluge-Gedenkturnier ---14.10.2012












--- 7. Juliane-Kluge-Gedenkturnier ---02.10.2011





















--- 6. Juliane-Kluge-Gedenkturnier ---09.10.2010























--- 5. Juliane-Kluge-Gedenkturnier ---20.09.2009























--- 4. Juliane-Kluge-Gedenkturnier ---21.09.2008




















--- 3. Juliane-Kluge-Gedenkturnier ---23.09.2007
















--- 2. Juliane-Kluge-Gedenkturnier ---08.10.2006

















--- 1. Juliane-Kluge-Gedenkturnier ---02.10.2005





Einladung

zum 1. Juliane-Kluge-Gedenkturnier




Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

unsere/eure JULE sollte nicht in Vergessenheit geraten und wir möchten euch einladen, gemeinsam an SIE zu denken und SIE zu ehren.

Fußball war ein großer Teil IHRES Lebens und aus diesem Grund möchten wir für SIE dieses Turnier ins Leben rufen.

JULE hat in IHREM kurzem Leben sehr tiefe Spuren hinterlassen und wir können IHR nun einen Teil davon zurückgeben.

Ihr seid herzlich willkommen, wenn wir uns

am Sonntag, den 02. Oktober 2005,

um 11 Uhr auf dem Sportplatz am Neubauernweg in Chemnitz

(zu erreichen über Gewerbegebiet Neefestraße, hinter der Chemnitz-Arena)

zu einem fairen und freundschaftlichen Kleinfeld-Fußballturnier treffen.

Die Startgebühr für jede Mannschaft beträgt 20 Euro. Einzelheiten zum Turnierablauf werden euch rechtzeitig vor Beginn bekannt gegeben.

Außerdem wird für das leibliche Wohl gesorgt.

Bitte teilt uns bis zum 12.09.2005 eure Teilnahme mit.

Wir freuen uns auf euch!


IHRE Mum: Ute Schmidt-Kluge

IHR Trainer: Detlef Pretschner

IHRE Freundin: Sabine Döbler



Liebe Sportfreunde, werte Gäste, liebe Ute und Angehörige von JULIANE

Ich freue mich, dass ihr so zahlreich unserer Einladung gefolgt seid.

Wir haben uns heute und hier getroffen, um einem Menschen zu gedenken, der leider viel zu früh von uns gegangen ist.

JULIANE KLUGE, von allen liebevoll nur "JULE" genannt, verstarb vor fast genau einem Jahr an den Folgen eines tragischen Autounfalles.

IHR zu Ehren soll dieses Turnier zur Tradition werden. Wir wollen diesem wunderbaren Mädchen, dieser einzigartigen Frau, mit diesem Event einen Teil zurückgeben, denn in "JULE`s" Leben drehte sich viel um den Fußball. Auch soll mit diesem Turnier dieser bezaubernde Mensch sich für immer in unseren Herzen breit machen und unvergessen sein und bleiben.

"JULE", dass versprechen wir dir, hier zu DEINEM Turnier!

Nun soll der faire und freundschaftliche Vergleich beginnen. Doch eins kann ich euch sagen, strengt euch alle an, denn unsere "JULE" sieht uns zu.

Bevor wir beginnen, lasst uns die eigens für JULIANE verfasste Hymne anhören.




Bilder vom Gedenkturnier



--- 03.10.2005


Hallo mein lieber HASE!

Heute meine lieber ENGEL will ich dir unbedingt von DEINEM Turnier berichten. Ich weiß, DU warst dabei, hast uns beobachtet, all DEINE Freunde, DEINE Familie, es waren so viele Menschen da - NUR FÜR DICH!

Danke HASE, dass DU pünktlich zum Beginn des Turniers keinen Regen mehr zugelassen hast. Es war so schön zu wissen, dass DU an unserer Seite bist!

Wie DU weißt, habe ich mit Bine und Detlef gemeinsam den Gedanken gehegt, ein Turnier für DICH ins Leben zu rufen. Fußball ist ein großer Teil DEINES Lebens gewesen, DU hast mit so viel Ehrgeiz all die Jahre DEINEM Verein, dem CFC und DEINEM Fanclub, den Chemschäler, die Treue gehalten. Was liegt näher, als dass wir uns jetzt bei DIR dafür bedanken und versuchen wollen, DIR einen Teil davon zurückzugeben, was DU uns in DEINEM so kurzem Leben hinterlassen hast.

Wir hatten uns 10 Mannschaften ausgesucht, in der Hoffnung, dass wir das Turnier mit wenigstens 4-6 Mannschaften ausrichten zu können. Aber nein, HASE, sie wollten alle kommen. Ohne zu Zögern haben sie alle zugesagt. Als ich las, "selbstverständlich" und "klar kommen wir" oder wie gar Tobias von den Zipfelmützen Zschopau schrieb, "Es ist uns eine Ehre dabei zu sein!", standen mir einfach nur die Tränen in den Augen vor Rührung. Für uns war es so eine Leichtigkeit, alles zu organisieren, dies für DICH zu tun. DU hast den Rahmen geschaffen, DU hast die vielen Freunde hier unten vereint, dass wir nur noch diesen tiefen Spuren nachgehen mussten. Keiner wollte fehlen! DANKE HASE !

Wir haben uns also am Sonntag, den 02.10.2005 um 11 Uhr getroffen, alle 10 Mannschaften und zudem noch viele, viele Freunde waren da. Sie haben alle für DICH gespielt, an DICH gedacht, in Erinnerungen geschwelgt, DU warst so nah bei uns, unter uns.Erst wusste ich nicht so recht, ob ich die Töppen anziehen sollte, weil ich doch in einigen Mannschaften hätte mitspielen können. Aber es waren so viele fleißige Helfer da, dass ich dann doch bei den Old Ladies vom CFC mitkickte. Wir haben leider nicht gewonnen, aber das war auch nicht Sinn DEINES Turniers. Verloren haben wir gegen "Die Galaktischen", "Zipfelmützen Zschopau", auch gegen DEINE "Chemschäler" und "Viktoria Einsiedel". In der anderen Staffel kämpften für DICH gegeneinander DEINE Mädels vom "CFC", die Frauen vom "TKV Flöha", die "Sky Strikers" und die "SpSpVgg Surfende Saufelche". Letztendlich bestritten das Finale DEINE "Chemschäler" gegen die "Zipfelmützen Zschopau". Ich hätte DEINEN Jungs den Sieg gegönnt, zumal sie nur ganz knapp mit 0:1 unterlegen waren. Aber sie wollen sich steigern, um nächstes Jahr DEINEN Wanderpokal mit heimnehmen zu können.

DEIN Paps hat mit Pierre den ganzen Tag gegrillt. Marco hat mit Katrin, Heiko, Sven und Silke den Verkaufsstand betreut. Wir haben die hungrigen und durstigen Mäuler alle zusammen gestopft. Oma und Opa waren auch dabei. Chris, Kristin, Denise, Katja, Anja, Conny, Tony, Andreas ...ich könnte noch so viele Namen nennen; es hat einfach nur Spaß gemacht, sie alle vereint zu sehen und am Ende des Turniers hatten wir uns noch so viel zu erzählen. DEINE Einsiedler Jungs, allen voran Rene, Bibi, Patrick, Norman waren noch bis zum Schluss mit da. Wir haben in einer großen Runde gehockt und Episoden aus DEINEM Leben erzählt. Zwar blieben die Tränen nicht verborgen, aber zum großen Teil war es ein freudiger Tag mit DIR. Unter so vielen Freunden von DIR war es einfach überwältigend für mich. Und eins habe ich in meinem Herzen gespürt:

"Das schönste Denkmal, das ein Mensch wie DU bekommen kann,

steht in den Herzen Deiner Mitmenschen!"


HASE, was soll ich DIR noch schreiben, was DU nicht schon weißt. Ich war sehr aufgedreht und überwältigt von DEINEM Turnier. Wir dürfen nicht aufgeben, dafür hast DU gesorgt und sorgst DU noch immer in so vielen Herzen. Dies gibt uns wieder für ein Weilchen neue Kraft, um im Alltag zu bestehen.

Am Abend haben Pierre und ich, zusammen mit Bine, Susi und Kai-Uwe (er hat den Pokal für den "Besten Torschützen" mit 6 Treffern gewonnen!) DIR einen Ball mit vielen kleinen Erinnerungen vorbeigebracht und einen Pokal von DEINEM Turnier als großes DANKESCHÖN!

In Liebe und Dankbarkeit und mit himmelblauen Fangrüßen

DEINE Mum und viele, viele Freunde



---Zeitungsartikel "Freie Presse"